Noch ein Atari Handheld

Wir mussten zwar 40 Jahre warten, dafür boomt nun scheinbar die Entwicklung von Atari Retro Handhelds. Nach dem Atari Flashback Portable von AtGames, welcher mittlerweile schon in der 2. Version vorliegt, hat der britische Online-Händler FunstockRetro.co.uk den Atari ‚Retro‘ Handheld (Blaze) angekündigt. Offiziell mit Atari-Lizenz ausgestattet kommt er im klassischen Holzdesign des Atari VCS 2600 daher und verfügt über 50 eingebaute Spiele.

Eine Erweiterung mittels Speicherkarte wie beim Flashback Handheld ist leider nicht möglich, dafür punktet er mit schöner Optik und einem sehr günstigen Preis: 44,99 EUR soll er Deutschland kosten, und Saturn hat ihn z.B. schon gelistet. Aktuell sieht es aber eher danach aus als ob sich das Erscheinen noch bis März 2018 verzögern könnte.

Wir sind gespannt. Weitere Infos bei Golem.de.